Jahreshauptversammlungen

Jahreshauptversammlung 2010

Manfred Dittrich für zwei weitere Jahre im Amt bestätigt. Geschäftführerin, Oberturwart und Pressewartin und 2. Beisitzerin ebenfalls wiedergewählt

Der erste Vorsitzende Manfred Dittrich konnte die zahlreich erschienenen Vereinsmitglieder im Vereinslokal Abrahams begrüßen. In seinem Geschäftsbericht stellte er die Vereinssituation in Bezug auf Mitglieder und Finanzen als gut da.

Die Mitgliederzahl ist geringfügig wieder angestiegen. Aktivitäten einzelner Gruppen stellte er besonders heraus. Hier wurden die alljährlich stattfindende Frauenfahrt und der Besuch der Sportler aus Smolenks sowie die Aktivitäten der Jugend genannt. Aus diesen Darstellungen war zu erkennen, dass eine hervorragende Vereinsführung stattgefunden hat. Auch der Oberturnwart bescheinigte in seinem Jahresturnbericht ein erfolgreiches Jahr.

Im Breiten- und auch im Leistungsport konnten die Turnerinnen und Turner ein gutes Jahr nachweisen. Voraussetzung für diese gute Bilanz war der geregelte Übungsbetrieb durch engagierte Fachkräfte von montags bis freitags. Vom Eltern und Kindturnen über den Gesundheitssport bis zu den Senioren war das Angebot im TSV Kabel sehr vielseitig.

Einstimmig wiedergewählt wurden:

1. Vorsitzender: Manfred Dittrich
Geschäftsführerin und Pressewartin: AnneTomalak
Oberturnwart: Horst Tomalak
stellvertr. Kassenwartin: Martina Thoke-Heil
2. Beisitzerin: LoreTimpe
Kassenprüfer: Kurt Reidemeister
Ersatzkassenprüferin: Anja Raab

Die Vorsitzende des Turnbezirks Hagen/Schwelm, Andrea Schilken, ehrte die Übungsleiterinnen Almut Grebe, Sylvia Heine und Jeanette Möller für ihre verdienstvolle Arbeit mit dem Gau-Ehrenbrief.

Für langjährige Vereinszugehörigkeit wurden geehrt:

10 Jahre: Ursula Busemann, Sylvia Hiddemann, Christa Lemke, Marion Manthey, Brigitte Viebahn, Martina Westphalen und Eckhard Wicker.
20 Jahre: Elsbeth Bischoff, Monika und Wolfgang Blokesch
30 Jahre: Doris Brauckmann und Monika Rehkopp
40 Jahre: Manfred Dittrich
50 Jahre: Dorothea Schneider, Anne und Horst Tomalak, Günter Schenk und Bernd Schneider

Almut Grebe erhält den Gauehrenbrief

Sylvia Heine erhält den Gauehrenbrief

Jeanette Möller erhält den Gauehrenbrief

Sylvia, Almut, Jeanette und Andrea Schilken (Vorsitzende des Turnbezirks Hagen/Schwelm)

Die geehrten Vereinsmitglieder

Festakt 125 Jahre TSV Kabel

60-0-Festakt-125-Jahre-TSV-Kabel-2007.html

zum Bericht …