Jahreshauptversammlungen

Jahreshauptversammlung 2012

Jahreshauptversammlung des TSV Kabel

Der 1. Vorsitzende Manfred Dittrich begrüßte die Mitglieder im Vereinslokal Abrahams und konnte einen detaillierten, positiven Geschäftsbericht präsentieren. Auch der Oberturnwart Horst Tomalak berichtete über die sportlichen Aktivitäten, die sich in der Bandbreite vom allgemeinen bis zum Leistungssport bewegten. Insbesondere auch im Bereich Gesundheitssport wurden die Angebote gut angenommen. Eine große Nachfrage im Elementarbereich wie Eltern und Kind-, Kleinkinder- sowie Schüler- und Jugendturnen lässt für die Zukunft hoffen.

Ständig steigende Abgaben und Verpflichtungen machen eine Anhebung der Beiträge unumgänglich. Um weiterhin mit einer positiven Finanzlage agieren zu können, stimmte die Versammlung auf Vorschlag des Vorstands einer Beitragserhöhung ab 2013 zu.

Einstimmig wiedergewählt wurden: 1. Vorsitzender: Manfred Dittrich, Geschäftsführerin und Pressewartin: Anne Tomalak, Oberturnwart: Horst Tomalak, stellvertr. Kassenwartin: Martina Thoke-Heil, 2. Beisitzerin: LoreTimpe, Kassenprüfer Klaus Podlaha, Ersatzkassenprüferin Anja Raab..

Für langjährige Vereinszugehörigkeit wurden geehrt:
Herbert Conje, Wolfgang Reininghaus, Ralf Tenne, Thomas Venjacob, Marion Friedrich und Christa Herget wurden für 10 Jahre mit der Silbernadel geehrt.
Birgit und Peter Wojtek erhielten die Goldnadel für 20 Jahre.
Ehrungen für 30 Jahre erhielten Angelika Sander und Peter Raab; für 40 Jahre Kurt Reidemeister und Heinrich Sapok.
Für 50 Jahre konnte Inge Schwaiger geehrt werden.

Bei der Verleihung der Sportabzeichen hatten die Gymnastikfrauen mit zehn Prüfungen die Nase vorn. Das 25. Sportabzeichen in “Gold” erreichte Anne Tomalak, die 42. erfolgreiche Prüfung in “Gold” absolvierte der 1. Vorsitzende Manfred Dittrich.

Anlage: Das Foto zeigt die wiedergewählten Vorstandsmitglieder sowie
die geehrten Vereinsmitglieder.

Festakt 125 Jahre TSV Kabel

60-0-Festakt-125-Jahre-TSV-Kabel-2007.html

zum Bericht …