Nachrichten aus 2012

Bezirkskinderturnfest 2012

Lenard Dreher Pokalsieger
Bilanz: Vier erste Sieger, zwei 2. Sieger, und drei 3. Sieger

Mit neun Turnern in fünf Wettkämpfen beteiligten wir uns am Bezirkskinder-turnfest. In der Altersstaffelung wurden Pflichtübungen P2 – P8 für die Jahrgänge 1998 – 2003 und jünger angeboten. Die Wettkämpfe bestanden aus je einer Boden-, Barren-, Reck- und einer Sprungübung am Bock oder Kasten. In der Gruppe ‚14 Jahre’ waren die Anforderungen auf Meisterschaftsniveau KM 3 gefordert. In diesem Wettkampf turnte Lenard Dreher, der einen hervorragenden Wettkampf an allen vier Geräten zeigte und seinen Pokalerfolg von 2011 wiederholen konnte.

Im Pflichtbereich der Jugend B turnte sich Fabian Westphalen auf das oberste Treppchen. In der C-Jugend setzte sich Nils Ullrich mit 58,80 Punkten an die Spitze und verwies seine Mannschaftskameraden Dennis Kraft (57,50 P.) und Leon Riemer (54,40 P.) auf die Plätze 2 und 3.

Auch Finn Görtz turnte sich nach dem 1. Gerät, dem Reck, an die Spitze. Am 2. Gerät, dem Bodenturnen, turnte er eine fast fehlerfreie Übung und baute seinen Vorsprung weiter aus. Auch am Barren und Sprung gelang ihm alles. Mit einem Ergebnis von 58,55 Punkten wurde er 1. Sieger in der D-Jugend vor Leon Wingert mit 57,30 Punkten und Finn Friedel mit 56,20 Punkten.

Als Neuling in der E-Jugend musste David Zängler zwei Gevelsbergern die Plätze 1 und 2 überlassen und wurde dritter Sieger.

Anlage Fotos

Foto 1 und 2 Lenard Dreher mit dem Pokal
Foto 3 Hubertus Kramer MdL überreicht Finn Görtz die Medaille
Foto 4 Leon Riemer, Nils Ullrich, Dennis Kraft
Foto 5 u.R. v.l.: David, Finn G., Leon W., o.R v.l.: Fabian, Nils, Lenard, Leon R., Dennis
Foto 6 Mannschaft des TSV
Foto 7 Fabian
Foto 8 Dennis
Foto 9 Finn G.

Festakt 125 Jahre TSV Kabel

60-0-Festakt-125-Jahre-TSV-Kabel-2007.html

zum Bericht …