Nachrichten aus 2013
01. Juli 2013

Bezirkskinderturnfest 2013

Viermal Gold, einmal Silber und einmal Bronze

Erfolgreich war die Teilnahme der zehn Schüler beim Kinderturnfest des Turnbezirks Hagen/Schwelm. In vier Wettkämpfen gingen die Teilnehmer in ihren Altersklassen an den Start. An den Geräten Boden, Sprung, Barren und am Reck konnten sie aus der Aufgabenpalette von der P1 – P7 die Schwierigkeit der Übungen auswählen. Je höher die Leistungsstufe gewählt war, umso mehr Punkte konnten sie bekommen.

Im Hauptwettkampf war das Niveau wesentlich höher. Hier war an den vier Geräten eine Kürübung mit Pflichtelementen gefordert. Nils Ullrich meisterte diese Aufgaben recht erfreulich. Mit guten Vorträgen erreichte er den 1. Platz und konnte den begehrten Pokal bekommen.

Auch Fabian Westphalen, der im Pflichtbereich an den Start ging, ereichte den begehrten 1. Platz in seiner Altersklasse.

In Wettkampf der 12/13-Jährigen hatte Leon Wingert die Nase vorn und erreichte das oberste Treppchen und damit die Goldmedaille. Dennis Kraft wurde mit 1,5 Punkten weniger Vizemeister.

Die Klasse der 10-11-Jährigen war am stärksten vertreten. Fünf Teilnehmer allein von Kabel setzten sich mit den Turnern vom VfL Gevelsberg auseinander. Hier wurde buchstäblich um jedes Zehntel gekämpft. Mit einem Vorsprung von 0,40 Punkten setzte sich Finn Görtz durch und wurde 1. Sieger vor Alexander Fischer vom VfL Gevelsberg. Dritter wurde unser Neuling Can Robert Schnell mit 58.30 Punkten.

Besonders erfreulich aus Kabeler Sicht war auch das Abschneiden von Daniel Seifert und Finn Schloß, die beide mit gleicher Punktzahl den 5. Platz erreichten. Erik Schmidt belegte bei seinem ersten Wettkampf den 8. Platz.

Fotos:
01: Finn Schloß
02: Fabian Westphalen
03: Finn Görtz
04: Finn Görtz
05: Leon Wingert
06: Nils Ullrich
07: Ohne Magnesia geht nichts
08: Wir warten auf di Siegerehrung.
09: Finn Görtz
10: v.l. Leon Wingert und Dennis Kraft
11: Fabian Westphalen
12: Nils mit dem Pokal
13: Sieger

Festakt 125 Jahre TSV Kabel

60-0-Festakt-125-Jahre-TSV-Kabel-2007.html

zum Bericht …