Aktuelles

BEZIRKSKINDERTURNFEST 2017

Viermal Gold und einmal Silber bei den Turnern

Gut vorbereitet beteiligten sich fünf Schüler und Jugendturner unseres Vereins am Bezirkskinderturnfest in Ennepetal. In fünf Altersgruppen erturnten sie vier erste Plätze.
Während vier Wettkämpfe aus Pflichtübungen bestanden, war der Hauptkampf in der Leistungsklasse Jugend B – Jahrgang 2008 – mit Kürübungen zu bestreiten.
Hier turnte Daniel Seifert einen sehr guten Wettkampf und belegte den 1. Platz. Als Belohnung bekam er aus der Hand der Bürgermeisterin der Stadt Ennepetal einen Pokal überreicht.
Auch Max Gröning, der sehr selbstbewusst an die Geräte ging, konnte sein Pflichtprogramm fast fehlerfrei vortragen. Auch er wurde in seinem Wettkampf erster Sieger und bekam eine Medaille mit Urkunde.
Im Jahrgang Jugend D meldete John Weber seinen Anspruch auf den ersten Platz an. Von Beginn steigerte er sich von Übung zu Übung. Am Ende wurde auch er Erster in seiner Altersklasse.
Auch Robert Brose wuchs über sich hinaus und turnte seine Übungen hervorragend. Sein eiserner Wille war der Garant für seinen Titelgewinn.
Besonders erfreulich aus Kabeler Sicht war der zweite Platz von Noah Guntermann. Der erst seit wenigen Wochen bei unseren Turnern dabei ist, profilierte sich durch saubere und gekonnte Übungen und turnte sich auf das Treppchen.

Festakt 125 Jahre TSV Kabel

60-0-Festakt-125-Jahre-TSV-Kabel-2007.html

zum Bericht …