Weihnachtsfeiern

Weihnachtsgala 2006

Die Weihnachtsfeier war wieder einmal der krönende Abschluss des Sportjahres beim TSV Kabel. Trotz enormer Schwierigkeiten in der Vorbereitungsphase, die durch die Hallenschließung der Vincke-Schule entstanden waren, konnte den fast 500 Zuschauern ein tolles Programm geboten werden. Vor einem Bühnenbild für das Märchen “Pippi Langstrumpf”, dargestellt von der Mädchen-Turngruppe unter der Leitung von Birgit
Demmrich-Sapok, präsentierten ca. 300 Kinder und Jugendliche aus elf Abteilungen in einem professionellen Showprogramm hervorragende Beiträge.

Vom Eltern- und Kindturnen über allgemeine Kinderturngruppen bis hin zu den Turnerinnen und Turnern im Leistungsbereich reihte sich ein Höhepunkt an den anderen. Der Rückblick auf die Fußballweltmeisterschaft durch die Kleinkinder-abteilung begeisterte die Zuschauer auf den Rängen. Kleine “Piraten” der allgemeinen Kindergruppe stellten ihr Können ebenso unter Beweis wie die Jazz-Mädchen und die Nachwuchsturnerinnen. Die Leistungsturnerinnen und -turner sowie die Leichtathleten rundeten das Programm ab. Der Nikolaus belohnte alle Aktiven mit einem Geschenk.

Groß war die Freude, als der Bezirksvorsteher der Bezirksvertretung Hagen-Nord, Dieter Kohaupt, dem TSV Kabel einen Scheck zur Förderung der Jugendarbeit überreichte.

Festakt 125 Jahre TSV Kabel

60-0-Festakt-125-Jahre-TSV-Kabel-2007.html

zum Bericht …