Weihnachtsfeiern

Weihnachtsgala 2004

Der Höhepunkt des Vereinslebens 2004 war natürlich unsere 29. Weihnachtsfeier. 300 Aktive aus zwölf Abteilungen bereiteten sich fleißig auf dieses Ereignis vor.

In der großen Halle des Helfer Sportzentrums zeigten sie dem staunenden Publikum einen Ausschnitt aus der gesamten Bandbreite der Vereinsaktivitäten. Überall summte und brummte es vor Aufregung. Erwachsene und Kinder waren gleichermaßen gespannt. Jede Gruppe wurde mit viel Beifall bedacht und so für ihren Trainingfleiß und die Darbietung belohnt.

Das Märchen “Peterchens Mondfahrt” begeisterte durch wunderschöne, phantasievolle Kostüme und der Spielfreude der Mitwirkenden. Ein besonderer Applaus war ihnen sicher. Am Ende einer wirklich gelungenen Veranstaltung durfte natürlich der Nikolaus nicht fehlen.

Auf einem echten Pferdeschlitten, der aber von Knecht Ruprecht gezogen wurde, fuhr er in die Halle ein. Die Kinderaugen leuchteten, als sie hinten auf dem Schlitten viele bunte, süß gefüllte Tüten erblickten. Jedes Kind bekam vom Nikolaus eine Tüte geschenkt und kann sich so die lange Wartezeit bis Weihnachten mit Leckereien versüßen.

Festakt 125 Jahre TSV Kabel

60-0-Festakt-125-Jahre-TSV-Kabel-2007.html

zum Bericht …