Gerätturnen Jungen und Männer

Gerätturnen


Jungen und Männer

Montags, 18.00 - 20.00 TH Grundschule Boele 
Mittwochs, 18.00 - 20.00 TH Grundschule Boele 
Freitags, 18.00 - 20.00 TH Grundschule Boele

TSV Kabel Turner erfolgreich beim Landesturnfest in Hamm

Eine kleine Delegation des TSV Kabel, die Turner Nils Ullrich und Fabian Westphalen, nahmen am Rheinisch-Westfälischen Landesturnfest vom 19.- 23. Juni 2019 in Hamm teil.
Unter nicht besonders günstigen Voraussetzungen konnten sie sich vorbereiten, da sie beide in ihren Abiturprüfungen standen. So entschieden sie sich für einen Pflichtwettkampf, weil ein Meisterschaftswettkampf in der kurzen Vorbereitungszeit wenig erfolgreich gewesen wäre. Ein Wettkampf aus Boden-, Barren-, Reckturnen und Sprung, der entsprechend der Schwierigkeitsstufe zusammengestellt werden konnte.
In der Klasse ‚Männer 1‘ turnte Nils sich in die Medaillenränge und erreichte den 3. Platz!
Fabian hatte beim Reckturnen einige Patzer, die ihn gleich in der Gesamtwertung auf die hinteren Plätze verschoben. Mit einem 12. Platz in der Klasse ‚Jugend A‘ erreichte auch er gute Ergebnisse an den anderen drei Geräten.
Das linke Bild zeigt Nils beim Handstand am Barren, das rechte Bild zeigt Fabian bei der Vorhebhalte am Barren.

Nils beim Handstand am Barren
Fabian an der Vorhebhalte am Barren
Share by: